So tickte der Schweizer Onlinehandel 2018

Die Schweizer Post hat mehrere Studien zum aktuellen Stand des Schweizer Onlinehandels durchgeführt. Dabei wurden Kunden in der B2C-Studie „Schweizer E-Commerce Stimmungsbarometer 2018“ und Unternehmen in der B2B-Studie „Schweizer Onlinehändlerbefragung 2018 befragt. Die Ergebnisse zeigen, dass der Onlinehandel bei über 50% Unternehmen nicht aufgrund von Kundenanforderungen, sondern aufgrund des Glaubensatzes, bei der Digitalisierung dabei zu sein, lanciert wird. Mit erschreckenden Ergebnissen. Während im B2B-Bereich viele Unternehmen erkannt haben, wie wichtig Fax noch für manche Kunden ist. Steigern sich B2C-Unternehmen oftmals in die Digitalisierung, ohne die aktuellen Kundenbedürfnisse und -verhalten umfänglich zu berücksichtigen. Mit dem wahrnehnenden Beispiel siroop. Hier geht es zu den Studien.

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