Solidarität statt Egoismus

Gedanken zur aktuellen Situation

Natürlich ist die aktuelle Situation belastend und nicht ideal. Was einen wirklich sprachlos macht, ist das Verhalten vieler Mitmenschen. Der eigene Vorteil steht über allem, Solidarität bleibt auf der Strecke.
Die HWZ bietet weiterhin ihr Ausbildungsprogramm im Bereich Verkauf an, weil die Masterstudierende sonst ein halbes Jahr verlieren würden. Darüber hinaus möchten die meisten der Dozierenden und Studierenden die Zeit optimal nutzen. Die HWZ könnte auch alles ein halbes Jahr verschieben und warten was passiert. Der Aufwand den Lehrbetrieb am Laufen zu halten ist immens und wird nicht extra vergütet. Aber das ist nicht solidarisch!

Dass ein digitaler Unterricht noch von so vielen negativ beurteilt wird, stimmt darüber hinaus extrem traurig. Es gibt noch sehr viel zu tun bevor AI, Blockchain und Digital Natives Realität werden.

Es muss das Ziel von uns allen sein, möglichst nicht in Panik zu verfallen, Dinge zu verschieben oder gar auszusetzen. Die Rechnung wird sonst noch viel höher.

Bleibt positiv und macht es wie die Franzosen: kauft Wein und Kondome oder wie die Holländer: gesunde Pflanzen.

In diesem Sinne – Solidarität und Optimismus sind Trumpf!

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert