Seminare

Seminare für den Verkauf und Vertrieb

Die Academy der HWZ bietet Seminare in den Bereichen Verkauf und Vertrieb sowie ein Bootcamp auf Basis des Sales Excellence-Ansatzes an. Die Seminare basieren auf den Inhalten des MAS Sales Excellence sowie den Forschungsaktivitäten der Sales Excellence Initiative.

Sales Excellence Bootcamp

Das «HWZ Sales Excellence Bootcamp» ist eine modulare Ausbildung auf Basis des «Sales Excellence»-Modell der HWZ. Dieses setzt sich aus den Teilbereichen Vertriebsstrategie, Verkaufs-, Informations- und Kundenbeziehungsmanagement zusammen. Das erfolgreiche Bestehen von drei individuell gebuchten Seminaren (Sie wählen 3 Seminare Ihrer Wahl) innerhalb von zwei Kalenderjahren berechtigt Sie zum Erwerb des Zertifikats «HWZ Sales Excellence Bootcamp»

Sales Excellence kompakt

Im Zeitalter der Digitalisierung spielt ein integrales Verständnis von «Sales Excellence» eine entscheidende Rolle. Führen Sie Ihren Verkauf und Vertrieb auf Basis des bewährten HWZ-Ansatzes erfolgreich in die Zukunft!

Vertriebsstrategie

Sie wollen die neusten Strategiemodelle für den Verkauf kennenlernen, aktuelle Entwicklungen im Bereich Multi-und Omni-Channel auf Ihr Unternehmen anwenden sowie Preispotentiale entdecken? Um Verkauf und Vertrieb aktiv auf die Digitalisierung auszurichten, ist in der heutigen Zeit eine gute Vertriebsstrategie gefragt!

Verkaufsmanagement

Sie wollen Lösungen anstelle von Angeboten verkaufen? Ihr Key Account Management professionalisieren sowie die Steuerung von Innen- und Aussendienst vor dem Hintergrund des steigenden Effizienzdruckes verbessern? Verschaffen Sie sich in diesem Seminar einen umfassenden Einblick und erhalten Sie konkrete Handlungsempfehlungen.

Informationsmanagement

Sie haben erkannt, wie wichtig Kundeninformationen für Ihren Geschäftserfolg sind? Sie wollen neue Möglichkeiten kennenlernen, Kundendaten zu gewinnen, auszuwerten und für Entscheidungen im Unternehmen zu nutzen? Treffen Sie Entscheidungen auf Basis von aggregierten Kundeninformationen

Kundenbeziehungsmanagement

Kundenbeziehungsmanagement ist nicht nur ein schönes Wort: Es führt zu höheren Gewinnen. Stellen Sie den Kunden in das Zentrum Ihrer Aktivitäten und kümmern Sie sich auch nach dem Kauf um ihn. Er wird es Ihnen danken!

Die Seminare basieren auf den neusten Erkenntnissen im Bereich Sales Excellence und bieten Erkenntnisse, die sich sofort in die Praxis übertragen lassen.

Getreu dem Motto von Mario Andretti: Wenn Sie alles unter Kontrolle haben, sind Sie nicht schnell genug.